Die Jungfilser luden die Kids von St. Anna zum weihnachtlichen Backen ein

Im Advent 2017 luden die Jungfilser als Paten des Hauses St. Anna in Aying die Kinder zum Plätzchenbacken in den Löwenbräukeller ein. Unter fachkundiger Aufsicht durften wir den Teig selbst herstellen, in unbeobachteten Momenten auch mal davon naschen und die kunstfertigen Schöpfungen in den Backofen schieben. Die „Weihnachtsbäckerei“ machte Kindern und Jungfilsern eine Menge Freude. Zur Stärkung von der harten Arbeit bereitete uns die Küche des Löwenbräukellers ein leckeres Abendessen. Zum Abschied bekam jedes Kind ein Weihnachtsgeschenk. Anschließend konnten alle so viele Plätzchen mitnehmen, wie sie zu tragen vermochten.
Wir bedanken uns herzlich bei den Betreuerinnen und Betreuern des Kinderheims für ihre großartige Arbeit und der Marianne Strauß Stiftung für die Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar