Header

< Übersicht Filser-Bälle

2023: Die Filser auf der Reeperbahn
Paulaner am Nockherberg

Wie der Einzug der Filser-Buam ist ebenso die Filser-Hymne „Dafür stehn mia Filserbuam“. Gesungen: von „Rosenheim Cop“ Christian Schäffer zusammen mit dem Filser-Chor, ein fester und traditioneller Bestandteil des Filser-Balls. Der diesjährige Ehrenfilser wurde der Komiker, Kabarettist und Schauspieler Markus Stoll, besser bekannt als Grantler „Harry G“, dem seine spitzen und gewitzten Reden schon dem einen oder anderen Filser trafen. Bleibt abzuwarten, ob er über die Filser-Buam zukünftig sanfter redet, aber das glauben wir kaum. Da hätte es schon einen Maulkorb gebraucht, aber den verleihen die Filser-Buam nicht, stattdessen hat er den traditionellen „Schaibling“ mit Adlerflaum von Präsidenten Christian Schottenhamel überreicht bekommen.

Die Show der Filser-Buam wurde von den Gästen mit großem Beifall und Zugaberufen honoriert. Zuvor aber begeisterten die Filser-Buam wieder einmal ihr Publikum mit einer sensationellen Show. Die TZ München schrieb: „Herren in Hotpants“ und berichteten sowohl über die Show, sowie den mit über 2000 Gästen vollen Nockherberg mit dem extrem hohen Promi Anteil. Es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Wir danken all unseren Gästen und Freunden, ohne die solch ein Ball gar nicht möglich wäre.

Ehrenfilser: Markus Stoll alias „Harry G“