Header

< Übersicht Filser-Bälle

1978: Bally Prell & V.A.
Hofbräuhaus

Da hat doch der damalige Wirt vom Löwenbräukeller glatt einen Fehler in seine Faschingsplanung gebracht und die Filser-Buam vergessen. Diese verstanden aber keinen Spaß! Denn traditionell feiern sie stets am vorletzten Faschingsfreitag ihren Filser-Ball. Und das weiß ein jeder. Zum Glück war mit dem Hofbräuhaus schnell ein neuer Ort für die Filser-Festspiele gefunden. Dort sorgte dann „Die Schönheitskönigin von Schneizlreuth“, die stimmgewaltige Bally Prell alias Günther Kreuzer, für wahre Begeisterungsstürme. Da geriet selbst „Konditor“ Sepp Wenshofer samt Radl ins Straucheln und küsste die Torte. In beeindruckender Tonlage auch der Männerchor mit Walther Richters, Erwin Haak, Günther Kreuzer, Franz Höflinger sen. und Heinz Jahnel, die „Mein kleiner grüner Kaktus“ zum Besten gaben.