Header

< Übersicht Filser-Bälle

1980: Las Vegas Show
Hofbräuhaus

„Auf Hawaii gibt es vielleicht kein Bier“, aber dass im Hofbräuhaus das Bier aus geht, ist schon ein Novum. So geschehen mitten auf dem Filser-Ball 1980. In Wahrheit war die Quelle nicht versiegt, nur der Bierdurst war so riesig vor Ort, dass kurzfristig der Hahn geschlossen ward, um doch den Schaumweinkonsum zu steigern. Doch HB-Wirt Glanegger hatte die Rechnung ohne die „Haberer“ gemacht. Und schwuppdiwub floss der Hopfensaft wieder in Strömen.
Dem Motto entsprechend gab die verführerische Marlene Dietrich alias Veit Rattenhuber ihr Bestes genauso wie Will Rosenkranz als stimmgewaltiger Ivan Rebroff. Dem Filser-Bua Rolf Schulz alias Frank Sinatra lag sogar die Damenwelt zu Füßen. Backstage zu sehen: Rupert Stöckl und Filser-Kollegen.
Und zum großen Finale auf der Bühne, Stars ohne Ende (1. Bild v.l.): Elvis Presley (Franz Höflinger sen.), Gilbert Bécaud (Georg Bauer), Liza Minelli (Heinz Jahnel), Harry Belafonte (Roland Hartung), Bally Prell (Günther Kreuzer) und Dean Martin (Gerd Kunz).