Header

< Übersicht Filser-Bälle

1999: Die Filser-Buam und das 20. Jahrhundert
Löwenbräukeller

Selbst die Gesellschaftskolumnistin war hin und weg. Sie titelte in der Abendzeitung: „Filserball – die Schönen ganz schräg.“ So hatte zum Beispiel Komponist Robert Jung nicht nur ein neues Filser-Lied – „Jeder jeder jeder möcht‘ a Filser sein“ – geschrieben, sondern mit den Filser-Buam gleich ein ganzes Album aufgenommen. Versteht sich von selbst, dass die CD ratzeputz ausverkauft war. Begeisternd und wahre Showstars: Alexander Haid als Michael Jackson, Werner „Madonna“ Brühning ganz in Lack, die „Boys in Pink: Stefan Durach, Alexander Liegl und Michael Durach sowie die Grazien Heinz Pagany, Didi Küfer und Helmut Lawerenz.
Leider nicht gesehen ward der diesjährige Ehrenfilser Ex-Bundeskanzler Dr. Helmut Kohl, weil er zum Ball des Sports nach Wiesbaden musste.

Ehrenfilser: Dr. Helmut Kohl