Header

< Übersicht Filser-Bälle

2009: Musikalische Erzählungen des wahren Filserlebens
Löwenbräukeller

Geschichten über die Filser-Buam gibt es reichlich. So verabschiedete sich Filser-Chef Edi Reinbold an diesem Abend ins Amt des Ehrenpräsidenten und Adi Frieser kehrte zurück auf den Chefsessel der Filser.
Somit mussten nur noch die passenden Lieder gefunden werden. Trotz fehlender Playlist, die Genres waren unschwer zu erkennen: Helmut Lawerenz mit gigantischer Alpenrock-Tolle. Und „Mega-Baby“ Alexander Brandl erfreute sich gleich zweier Kindermädchen. Den Weg zur Bühne fanden an diesem Abend auch Johannes Zwick, Alexander Liegl und Didi Küffer.
Nachdem in den Reihen der Ehrenfilser schon einige ehemalige Minister und sogar ein Ex-Bundeskanzler vertreten sind, war die Freude groß, dass von nun an mit Dr. Edmund Stoiber erstmals auch ein Bayerischer Ministerpräsident (1993-2007) mit dem „Filser-Schaibling“ geehrt wurde. Über dieses Amt sagte Franz Josef Strauß einst: „… es sei das schönste Amt der Welt.“

Ehrenfilser: Dr. Edmund Stoiber