Header

< Übersicht Filser-Bälle

2011: The Show Must Go On
Löwenbräukeller

Das Motto hatte es in sich. Fehlte doch erstmals Filser-Präsident Adi Frieser, der leider aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein konnte. Doch die Filsergemeinde packte gemeinsam an und stellte eine Topshow auf die Beine. Kräftig mitgeholfen hat: Filmproduzent Philip Remy, der die Regie übernahm. Zu hören waren: Peter „DJ Ötzi“ Pongratz, Didi „Israel kamakawiwo’ole“ Küffer mit seinem Hit „Somewhere Over The Rainbow“, Ludwig „Dieter Marcus Kuhn“ Bölkow und die überragenden Damen-Filser-Buam „The Pinks“.

Michael Graeter schrieb in der Abendzeitung: „… Die Folklore-Soiree ist zu einem der begehrtesten Society-Ereignisse geworden, nachdem es die großen Bälle … nicht mehr gibt.“

Entsprechend prominent fiel dies Wahl des Ehrenfilsers aus. Denn mit Joseph Vilsmaier würdigte man einen Ur-Münchner und -Bayern, der von Berufs wegen ein Filmemacher par excellence war. Unvergessen: „Herbstmilch“ (1988), „Comedian Harmonists“ (2007) und „Die Geschichte vom Brandner Kaspar“ (2008). Mit „Bavaria – Traumreise durch Bayern“ schuf er ein Meisterwerk, welches seine Heimat aus der Vogelperspektive zeigt.

Ehrenfilser: Joseph Vilsmaier