Header

< Übersicht Filser-Bälle

2019: Filser Rocky Horror Show
Paulaner am Nockherberg

Prächtig geschmückt war der Festsaal und bis auf den letzten Platz gefüllt. Den ersten Knalleffekt gab es gleich zu Beginn als Paulaner-Chef Andreas Steinfatt das erste Fass des hausgebrauten Filser-Bocks höchstpersönlich anzapfte. Der süffige Hopfensaft floss an diesem Abend reichlich. Zum Klang der Fanfaren kündigte Moderator Barry Werkmeister dann den Einmarsch der Filser-Buam, Jungfilser und Ehrenfilser an.

Nach der üblichen Begrüßung gab Filser-Präsident Christian Schottenhamel schließlich den neuen Ehren-Filser bekannt. Diese hohe Ehre wurde dieses Mal keinem Geringeren zu Teil als dem Kaiser, sprich Franz Beckenbauer. Danach folgte die Laudatio, die  Ehrenfilser Helmut Schleich alias Franz-Josef Strauß hielt. Das Publikum hatte seine Gaudi und der nächste Höhepunkt kündigte sich um kurz vor Mitternacht an, die legendäre Filser-Show. Und es sollte richtig spooky und rockig werden.

Ehrenfilser: Franz Beckenbauer