Einweihung des neuen Kinderspielplatzes in Bogenhausen

Das Baureferat hat den Spielplatz in der Grünanlage an der Odinstraße (Bogenhausen) mit einem neuen Spielbereich für Kleinkinder aufgewertet. Teilte die Stadt München mit. Insbesondere sei ein neuer Sandspielbereich samt Spielhäuschen angelegt worden, das zum Rollenspiel animiere. Zudem laden Findlinge zum Klettern und Sitzen ein. Das bestehende Kletternetz sei saniert und in den Spielbereich für Schulkinder verlagert worden. Die Erweiterung des Spielplatzes begann vor den Sommerferien. Laut Stadt konnte sie fristgerecht zur Eröffnung fertiggestellt werden.
Die Kosten beliefen sich auf 73.000 Euro. Der Verein Filser-Buam e.V. und die Münchner-Kindl-Stiftung für Münchner Kinder haben den Umbau mit einer großzügigen Spende in Höhe von 10.000 Euro unterstützt.

Schreibe einen Kommentar