2015: Filser-Schießen

2015 (v.l.): Franz-Georg Strauss und Veit Rattenhuber mit der Jubiläums-Schützenscheibe

Wieder einmal war die Spannung nicht zu übertreffen. Denn es galt zu klären: Wer wird der neue Filser-Schützenkönig? So fuhren also die Filser-Buam nach Kreuth zur Schützengesellschaft Wolfsschlucht und schnappten sich die bereitgestellten Kleinkalibergewehre. Geschossen wurde auf 100 Meter stehend angestrichen, was heißt, dass die linke Hand beim Halten des Gewehrs abgestützt werden kann. Der Modus: vier Probeschüsse auf schwarze Scheiben, fünf Schuss Ringwertung auf die rote Scheibe (die besten Schützen erhalten die Herren- und Damenscheibe) und ein Schuss Blattlwertung auf die Gamsscheibe, der beste Schütze erhält die Filser-Schützenkette.

Die Filser-Schützenmeister:
Franz-Georg Strauß (Herrenscheibe)
Tina Brandl (Damenscheibe)
Paddy Bhamroyal (Filser-Schützenkette)

Schreibe einen Kommentar