Schützenscheibe Filser-Schießen 2017

SG Wolfsschlucht, Kreuth am Tegernsee: Bevor es in den Wettkampf ging stärkten sie die Filser-Buam samt Damen erst einmal bei einem zünftigen Weißwurstfrühstück. Geschossen wurde mit Kleinkalibergewehren, stehend und angestrichen (linke Hand kann beim Halten des Gewehrs an einer Senkrechtstange abgestützt werden). Jeder Schütze hatte vier Probeschuss. Für die Wertung galten fünf Schuss Ringwertung (Herren und Damen) sowie ein Schuss Blattlwertung auf die Gamsscheibe (nur Filser).
Bei den Damen erwies sich Franziska Wamsler vor Isabell Berger und Andrea Bernstein als beste Schützin. Den Titel „Bester Schütze“ errang Benedikt Wamsler vor Markus Winter und Max Kreuzer. Schützenkönig der Filser-Buam wurde Michael Scheublein vor Franz Rattenhuber und Gregor Weindorf. Den Titel der „Königin“ eroberte sich 2017 Tina Brandl.

Schreibe einen Kommentar