Filser-Weihnachten 2019

Es tat der weihnachtlichen Stimmung keinerlei Abbruch, dass die Landschaft noch nicht ihr weißes winterliches Kleid übergestreift hatte. Meisterkoch Joseph Peter verwöhnte die versammelte Filsergemeinde im Gutshof Menterschwaige mit allerlei Köstlichkeiten. Das Menü war ein Hochgenuss und mit seinem süßen Abschluss, den „Filser Sweets“, krönte es kulinarisch den Abend.

Natürlich sind die showerprobten Filser-Buam auch gewaltige Stimmenkünstler und so schmetterten sie einen Weihnachtssong nach dem nächsten hin. Für die richtige Meldodie sorgten am Klavier die Ehrenfilser Hans-Jürgen Buchner (Haindling) und Gerhard Gmell alias Barny Murphy. Das Musikprogramm des Abends gestaltete ansonsten Stefan Aaron. Darüber hinaus wurde Jungfilser Florian Riedel in den Kreis der Filser-Buam aufgenommen.

Und da die Filser auch recht brav waren übers Jahr, hatte das Christkind fleißig rote Säckchen gepackt. Was drinnen war? Das bleibt ein Geheimnis. Frohe Weihnachten.

Schreibe einen Kommentar