2013: Filser-Osteressen für Münchner SeniorInnen

Die Filser-Buam haben ihr Versprechen wahrgemacht und gemeinsam mit dem Sozialreferat der Stadt München ein Osteressen für 1.000 Senioren im Löwenbräukeller organisiert. Wie immer haben es sich die Filser-Buam nicht nehmen lassen ihre Gäste persönlich zu bedienen.
Dazu K.H. Knoll: „Heute haben die Filser zusammen mit dem Festring 920 Senioren mittags im Löwenbräukeller verköstigt. Das Menue bestand aus Pfannkuchensuppe, Boeuf a la mode mit Blaukraut und Semmelknödel, Apfelstrudel mit Vanille-Sauce. Als Getränke wurden Bier, Wein und alkoholfreie Getränke sowie Kaffee gereicht.“
Die Anschriften zur Einladung stammten vom Sozialreferat und den Kirchen. 30 Filser-Buam unterstützten das Personal des Löwenbräukellers beim Bedienen und Servieren. Das Essen wurde dabei von den Filsern gestiftet. Die Musik und der Gesang kam vom Festring: Wolfgang Grünbauer mit den Oktoberfestmusikanten und Gigi Pfundmair. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, und es war schön ein Lächeln auf die Gesichter der Senioren zaubern zu können!

Schreibe einen Kommentar