Filser-Weihnachten 2015

Süßer die Glocken klingen, fröhlicher die Filser-Buam feiern – In diesem Jahr ging es zum Jahresabschluss in die Menterschwaige. Der Weihnachtsbaum prächtig geschmückt mit Filserkugeln, die Stimmung weihnachtlich und doch gab es einen Moment des Inhaltens. Denn man gedachte nochmals der von uns gegangenen Filser-Buam Gerd Käfer, Robert Jung und Rolf Stahl.
Anschließend ließen sich alle von den kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen, die die beiden Chefköche der Menterschwaige, Thomas Kasel und Thomas Hehne, auf die Tische zauberten. Für die musikalische Unterhaltung war Stefan Aaron zuständig, der sich über viele Background-Sänger und -Sängerinnen freuen durfte. Aber wie immer wurde nicht nur gefeiert, sondern es gab auch einiges zu berichten.

So begrüßte Filser-Präsident Christian Schottenhamel mit Franz Deubl und Werner Eckart zwei neue Filser-Buam (s. Foto links) in ihren Reihen. Gleichzeitig wurde das Geheimnis um den neuen Ehrenfilser gelüftet. Mit Helmut Schleich erhält einer der besten und beliebtesten Kabarettisten Bayerns diese Auszeichnung überreicht.
Damit setzen die Filser-Buam eine lange Tradition fort. Denn vor Schleich trugen sich bereits Fritz Strassner, Max Grieser, Georg Lohmeier, Ottfried Fischer, Wolfgang Fierek und Elmar Wepper in die lange Liste der Ehrenfilser ein. Ihres Zeichens alles Bayerische Künstler und Schauspieler der Extraklasse.

alle Fotos©Georg Hümpfner

Schreibe einen Kommentar